Mittwoch, 17. März 2010

Osterhasi



Hinter unserem Esstisch an der Wand hängt eine Vitrine. Ewig war da ein Sammelsurium von Gläsern drin - besonders hübsch sah das aber nicht aus. Irgend etwas anderes musste her, und das nahende Osterfest ist doch ein schöner Anlass für eine neue Deko, oder? Als ein Bestandteil ist dieser blaue Osterhase entstanden: Körper aufgemalt und ausgeschnitten, ein Stoffschnipselchen fürs Ohr appliziert, genäht, ausgestopft, zugenäht, fertig! Noch eine Schleife um den Hals - Ostern kann kommen.

Jetzt wohnt er in der Vitrine zusammen mit drei Hyazinthen, und dem Vogel, der von seinem Häuschen aus die drei Moosnester mit den Zuckereiern bewacht.









Das Vogelhaus ist übrigens in einer spätabendlichen Aktion "Irgendwas fehlt hier noch!" aus einem Rest papierbeschichteter Styroporplatte, den ich noch in meinem Bastelschrank gefunden habe (ich wusste mal, wie das Zeug heißt...) entstanden. Das Vögelchen habe ich nach einer Tilda-Vorlage aus Stoff ausgeschnitten und einfach aufgeklebt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    wenn ich deinen süßen Hasen sehe wünschte ich mir, dass ich auch nähen könnte. Toll sieht er aus und passt wunderbar zu deiner übrigen Osterdeko.

    Auf der Verpackung der Ausstecher steht "RBV Birkmann" und sie haben auch eine Internetseite (www.birkmann.de).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen