aka Reisesitz...
Gestern waren wir mal wieder zum Grillen eingeladen. Bei lieben, kinderlosen Freunden. Jegliche Kinderausstattung also Fehlanzeige, und unser kleiner Butzelmann ist zwar ein toller, gut gelaunter Tischgenosse (er isst einfach so gern), aber nur, wenn er in seinem eigenen Stuhl sitzen kann. Auf dem Schoß wird das ganz schnell anstrengend! Gestern war die Lösung, ihn mit einem alten Gürtel um den Bauch auf einem Gartenstuhl festzuschnallen. Durch den TÜV wären wir damit nicht gekommen, aber es ging. Wieder daheim fingen dann aber die Hirnwindungen an zu rattern: da muss es doch noch was besseres geben. Die Suchmaschine mit dem großen G hat mich auch diesmal nicht im Stich gelassen und verschiedenste Konstruktionen ausgeworfen. Aus alldem das Beste zusammengeklaubt, und rausgekommen ist das hier:
Und es funktioniert! Ich habe es bereits mit Kind getestet, und der kleine Mann kann tatsächlich nicht vom Stuhl rutschen. Das Teil wird mit einer großen Tasche über die Stuhllehne gezogen, dann zieht man eine Stoffbahn zwischen den Beinen des Kindes durch und fixiert das Ganze mit den Bindebändern hinter der Stuhllehne.
Sicherlich auch keine Konstruktion für ganz Kleine, und alleine lassen würde ich den Butzelmann so auch nicht, aber als Gelegenheitslösung wenn grade kein Kinderstuhl aufzutreiben ist, eine super Sache! Und noch dazu lässt es sich klitzeklein zusammenfalten und wiegt fast nichts!
Frohe Weihnachten
vor 1 Woche