Freitag, 9. April 2010

So geschehen gestern abend...

Gestern abend ereignete sich bei uns folgender denkwürdiger Dialog: Ich, ihm mein neuestes Werk präsentierend: "Schatz, gefällt Dir das?" Er: "Ja, Du weißt doch, mir gefällt fast alles, was Du nähst. Aber Du brauchst mehr Stoffe, die wiederholen sich..."

Aber natürlich brauch ich mehr Stoffe - jetzt wo Du es sagst... Du hast ja soooo recht. Gut, dass ich morgen schon was vorhabe, um diesem Missstand Abhilfe zu schaffen: Morgen ist Stoffmarkt in Mannheim - mein erster, und ich bin schon sehr gespannt. Heute morgen habe ich dann gleich noch den Stoffschrank aufgeräumt. Das eine oder andere Stöffchen hätte da wirklich noch Platz:



Außerdem erwartet Euch hier demnächst mein erstes Tutorial. Gestern abend habe ich zum ersten Mal mein Werkeln fotografisch dokumentiert und werde bei Gelegenheit versuchen, noch alles in Worte zu fassen. Dann gibts eine erste, kleine Anleitung. Für was wird noch nicht verraten, aber Ihr dürft schonmal linsen:



Und wer genau hinschaut, der sieht schon: die Stoffe wiederholen sich tatsächlich. Hihi...

Kommentare:

  1. Oh, du gehst auch nach Mannheim zum Stoffmarkt?
    Ich bin ja mit meinem Mann auch da (der Großeinkauf dort ist doch mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von ihm).

    Wie wär's mit 'nem Kaffee-Treffen irgendwann zwischendurch?
    Ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus in Mannheim...

    AntwortenLöschen
  2. ÄÄhm wollen wir Stoffsüchtigen diesen Satz nicht alle von unseren Männern hören?
    Ich dachte wirklich nicht, dass es einen so fürsorglich mitdenkenden Mann gibt wie deinen :-)
    Viel Spaß aufm Stoffmarkt!

    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    sowohl mein Meerjungfrauen-Stoff als auch der mit Rotkäppchen waren (an zwei verschiedenen Ständen) solche "Grabbelkisten-Reste", die fertig zugeschnitten waren.
    Das Stück mit den Meerjungfrauen ist groß genug, dass ich dir gerne die Hälfte (das dürfte so ca. 70-80cm sein) abgeben könnte, wenn du magst - der Rotkäppchenstoff ist leider viel weniger .

    Melde dich einfach, wenn du Interesse hast :o)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen