Donnerstag, 5. August 2010

Laptop to go



Eine kleine, einfache Hülle mit Reißverschluss fürs Laptop. Das Futter habe ich mit aufbügelbarem Vlies leicht gepolstert.

Eigentlich wollte ich, dass der Reißverschluss auch an den Seiten noch bis zur halben Höhe reicht, und den Reißverschluss habe ich auch richtig ausgemessen und eingekauft. Dann hatte ich aber doch einen Denkfehler und habe den Stoff zu knapp zugeschnitten.

Also beim Nähen den Plan geändert, den Reißverschluss doch nur oben eingenäht. Aber sogar das war bei ersten Versuch zu knapp - das Laptop ging nicht rein! Umso ärgerlicher, als das mein letztes Stück vom Pilzstoff war. Mit dreimal Auftrennen, knappster Nahtzugabe und viel Gefummel hat es dann doch noch geklappt. Und nach ein paar Tagen Verwendung ist das Ganze jetzt auch noch etwas ausgeleiert und passt nun richtig gut. Glück gehabt - und wieder mal einiges gelernt...

Kommentare:

  1. Love the mushrooms! It's a great cover.

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere dich ja dafür, dass du dir immer wieder solche Sachen selber ertüftelst!

    Mein Mann brauch eine Laptop-Tasche, und ich habe noch keine Ahnung, wie ich das anfangen soll...

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen